+49 (0)177 680 64 89      ph.kruse@pkco.de

  • 1

Training

In den letzten Jahren habe ich unterschiedliche Trainingskonzepte entwickelt und umgesetzt. Die Themen liegen im Bereich meiner eigenen Erfahrung aus beruflicher Vergangenheit und Beratungsprojekten und sind immer praxisorientiert und auf eine nachhaltige Verankerung der Inhalte bei den Teilnehmern ausgerichtet.

Ein Auszug aus meinen Trainingsangeboten ist hier aufgelistet. Dies sind nur grundlegende Bausteine, die ich gerne auf Ihren konkreten Anwendungsfall anpasse und erweitere.

Reflektion Führungsverhalten

"Was für eine Führungskraft bin ich? Wie will ich sein?" Im Training werden das eigene Führugnsverhalten in unterschiedlichen Situationen reflektiert und Optionen und Perspektiven für eine Weiterentwicklung erarbeitet. Dabei werden unterschiedliche Ansätze, u.a. von Fredmund Malik vermittelt und "eingeübt".

Projektmanagement für Praktiker

Welches sind die Faktoren für ein gutes Projektmanagement? Neben Termin, Kosten und Qualität sind es vor allem auch Werte, kommunikative Fähigkeiten und die gezielte Steuerung von Risiken und Verantwortung, die für den Erfolg von Projekten entscheidend sind. Ein Kompakttraining.

Optimierungsansätze in Einkauf und Beschaffung

In diesem Training werden die Grundlagen einer umfassenden Einkaufsanalyse zur Standortbestimmung für Organisationen vermittelt. Es werden Möglichkeiten der effektiven Analyse der Strategie, der Organisation und Prozesse und des Lieferanten- und Beschaffungsgüterportfolios vermittelt.

Integrale Beratung

Die zunehmende Komplexität und Geschwindigkeit der Marktwirtschaft erfordert neue Gedankenmodelle und Ansätze für Unternehmen. Der integrale Ansatz von Ken Wilber bietet eine Vielzahl von hilfreichen Modellen für eine strukturierte Betrachtung und Bearbeitung der Herausforderungen in Organisationen und Systemen.